Shelly HT Plus - Verbinden -> Gerät ist offline

• Hallo zusammen,

ich habe mir 5 Shelly HT Plus gekauft und wollte so die Temperaturen in den Zimmer prüfen/aufzeichnen. Ich habe bisher Shelly Door und ein normalen Shelly HT im Einsatz.

Bei den Shelly HT Plus gehen die Geräte leider immer nach ein paar Stunden Offline, genauer erscheint dann in der Shelly App erst "Verbinden" und dann kommt "Gerät ist Offline". Die Shelly Komponenten sind alle an meiner Fritz Box 6660 und mit einer festen IP-Adresse eingerichtet.Wenn ich dann am Shelly den Connectbutton über den internen Schalter drücke, wird die Verbindung wieder aufgebaut.

Woran kann das liegen denn es können doch nicht alle Geräte defekt sein und die neueste Firmware ist drauf.

MfG Paul

• 20221206-142534/0.12.0-gafc2404

Gibt kein neueres Update laut Suche am Shelly.

Also sind die Shelly an sich in Betrieb und zeichnen die Temperatur auf? Wass mich stört ist die Tatsache das ich dann in diesem Offline Zeitfenster von 2h keine Temperaturen über die App einsehen kann.

Wäre gut wenn man selber dieses Intervall oder Offline selbst bestimmen kann denn es irirtiert schon.

Einmal editiert, zuletzt von Pablo78 (13. Dezember 2022 um 14:42)

• Schint wohl so zu sein das wen sich irgendwas am Shelly vom Wert her ändert (Temperatur oder Luftfeuchte) wieder die Verbindung zur Clouzd aufgebaut wird und dann ist das Gerät auch in der App online.

Ärgerlich ist nur das keine letzten Werte in der App angezeigt werden sondern erst wieder wenn sich eine Änderung ergibt.

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.