Funktioniert ein Zeitplan wenn nachts das Wlan aus ist?
-
- Shelly 2.5
-
Wollteppich -
13. Dezember 2022 um 18:33 -
Unerledigt
-
-
Direkt in der Shelly lassen sich Zeitpläne einstellen. Dazu mit einem Browser direkt auf die Weboberfläche der Shelly gehen: http://<ip-adresse>/
Diese Zeitpläne laufen ohne Internet, ja sogar ganz ohne WLAN. *)
Ob die Zeitpläne, die in der Shelly-App eingestellt werden, sich genauso verhalten, kann ich nicht sagen, da ich die App nicht verwende.
*) Fußnote: da die Shelly sich die Uhrzeit beim Booten holt, muss zumindest zu diesem Zeitpunkt der konfigurierte Zeitserver erreichbar sein. Ab dann läuft die Uhrzeit auch autark weiter.
-
Funktioniert, wie schon beschrieben,
Zumindest solange kein Stromausfall über Nacht in dem Zeitraum passiert. Bei einem Spannungsverlusst, verliert der Shelly seine Uhrzeit, und erst bei erneutem Internetverbindung, kann er sie sich wieder holen.
-
Ja, erst mal Danke euch für die rasche Hilfe.
Dann kann mein Projekt starten. Wollte nur nicht einfach kaufen, um hinterher festzustellen, dass es nicht so arbeitet wie gedacht.
-
Die Shellys bzw. der Espressif Chip hat keine RTC. Die interne Uhr läuft daher ziemlich ungenau, deshalb ist zumindest eine zyklische Internetverbindung wichtig, damit der Zeitversatz nicht zu groß wird, aber das sollte laufen. Unsicher wäre ich mir an den beiden Tagen der Zeitumstellungen Sommer-Winter und umgekehrt...
-
Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.