Addon mit Temperatur Sensor geht plötzlich nicht mehr

• Hallo,

habe 2 shelly1 mit Addon Temperatursensoren ausgestattet und funktionierten mind ein Jahr bestens. Plötzlich wird bei beiden das Addon nicht mehr erkannt. Bei einen dritten geht's noch. Neustart hat nichts gebracht. Was nun?

Danke und Gruss Matthias

• Entweder

(a) die Temperatur in den beiden kalten Räumen erhöhen, :), oder

(b) die Anschlüsse der Sensoren überprüfen und ggf. revidieren (verdrillen, verlöten…).

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Entweder

(a) die Temperatur in den beiden kalten Räumen erhöhen, :), oder

(b) die Anschlüsse der Sensoren überprüfen und ggf. revidieren (verdrillen, verlöten…).

Ok, aber das 2 zeitgleich ausfallen, ohne dass da Jemand dran war... Kann ich die Sensoren und auch das Addon abziehen ohne den stromlos zu machen?

• Davon würde ich abraten! Zu viele Fehlermeldungen beim stecken der Add-Ons unter Spannung…

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Gab es in der Woche öfters, Cloud...... Ticket an Allterco.

Warum weiß ich nicht, mein Shelly 1 mit Addon macht keine Probleme.

Bei manchen fehlen 1-2 von 5, Shelly stromlos machen und Neustart versuchen.

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.