Kann man eine Szene in einen anderen Raum "verschieben"?
Hintergrund: Ich habe gestern einen H&T eingerichtet und während dem Hinzufügen in einen vorhanden Raum gepackt. Nachdem ich den Sensor konfiguriert habe, habe ich eine Szene erstellt, wo ich bei Alexa eine Benachrichtigung bekomme, wenn die Temperatur unter einen bestimmten Wert fällt. Später habe ich mir dann doch überlegt, für den H&T einen Raum zu erstellen, wo er tatsächlich steht. Den H&T kann ich problemlos in einen anderen Raum geben, die Szene bleibt aber im ursprünglichen Raum. Ist das ein Problem? Kann man das ändern? Oder muss ich die Szene neu erstellen?
Szene in anderen Raum "verschieben"?
-
Die_Robbe -
13. Dezember 2022 um 19:55 -
Unerledigt
-
-
Ja. Einfach zunächst den Raum auswählen, in dem sich die Szene befindet. Dann die Szenen anwählen. Nun mit dem kleinen Stiftsymbol oben rechts pasted-from-clipboard.png die Bearbeitung aktivieren. Dann neben der gewünschten Szene ebenfalls die Bearbeitung aktivieren. Nun kannst du den (neuen) Raum für die Szene wählen, speichern, fertig
-
Szenen im alten Raum aufsuchen, oben rechts auf Bleistiftsymbol, erneut bei Szene dann auf Bleistiftsymbol. Dann kannst du dann gleich am Anfang Raum bearbeiten.
Weiter drücken, und speichern.
-
Suuuuuuuuuper, danke. Ich habe es nur mit Szene bearbeiten probiert, da hat es nicht funktioniert. Wusste nicht, dass man Raum UND Szene bearbeiten muss, dabei ist es so einfach. Nochmal danke