Server an Shelly herunterfahren bevor Strom abgeschaltet wird

• Servus an Euch alle!!

Ich hab da mal ne wilde Idee und bin mit der Suche noch nicht fündig geworden...
    Folgendes Szenario:

Ich bin häufig auf Dienstreise und muss von irgendwo auf Geräte, die zu Hause stehen, zugreifen.

Bei reiner HW kein Thema, die kann ich hart ein- und nach getaner Arbeit wieder einfach auch wieder aus-schalten.

Nun muss ich aber einen Windows Server mit in diese Gleichung packen und der findet das ziemlich SCHxxx wenn man ihm einfach "den Stecker zieht".

Ich würde also gerne von remote, am liebsten via Shelly App (also vielleicht als Szene), als erstes einen Befehl an den Server senden -> Shutdown /m \\192.168.xxx.xxx /r /f

und danach den Shelly 2.5 noch ca. 1 min warten lassen, bevor er den Strom killt.

Hat da jemand von Euch eine Idee?
    Beste Grüße, Kevvv

• Dann mache es so, wenn der Server sich so runterfahren lässt.

Dann Szene: Wenn Leistung unter xx W für 1 Minute, dann Shelly abschalten.

Solche Befehle (herunterfahren) schicke ich mit http-shortcuts, (Android) und nicht per Scene oder so.. Oder bei meinem NAS direkt an das NAS.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.