Shelly1 mit Temperatursensor in die Homematic CCU3 einbinden

• Hallo liebe Forummitglieder,

Toll, dass es soviel Unterstützer für die Shelly-Geräte gibt.

Ich habe mir jetzt eine CCU3 und ein paar Shelly1-Geräte zugelegt und möchte mein Heizungssteuerung und mein Warmwasserboiler damit regeln bzw. steuern. Das normale Shelly1 habe ich auch schon über CUXD in meine Homematic hinterlegt und eine Lampe kann ich damit schalten :) (vielen Dank für Eure Unterstützung bzw. Anleitungen).

Leider habe ich keine Ahnung wie ich den Shelly1 mit Temperatursensor einbinden soll. 66er hat sich da schon richtig Mühe gemacht und mehrere Versionen zum einbinden hinterlegt. So wie ich das verstanden habe funktioniert es ab einen bestimmten Update der Shelly-Geräte nicht mehr. Es wurde aber soviel geschrieben und soviel hinterlegt, dass ich eigentlich den kompletten Überblick verloren habe. Dann ist leider der Umgangston ab und zu auch etwas falsch angebracht bzw. Werden Admin beschimpft oder Admin beschimpfen - was ich echt schade finde. Ich möchte an dieser Stelle alle LOBEN, dir hier ihre kostenlose Unterstützung anbieten!!!

Jetzt aber meine eigentliche Fragen :)

1. Besteht die Möglichkeit noch die Temperatur vom Temperatursensor in die CCU3 einzubinden?

2. Wenn ja - könnte es mir jemand bitte erklären, wie das funktioniert

Viele Grüße

Alphamuecke

• Guten Morgen,

1. Ja

2.:

66er
    6. Juni 2020 um 13:16

oder

66er
    6. Juni 2020 um 14:30

PS:

Willkommen im Forum :)

Und Danke für die netten Worte. (tut gut) :thumbup:

• Hallo,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe drei Temperaturfühler DS18B20

Ich habe es jetzt eine Weile versucht, komme aber nicht nicht ganz auf die Lösung bzw. Liegt es wohl daran, dass ich ein absoluter Anfänger bin ;(

Ich habe in CUXD ein Funk-Temperatursensor (innen) erstellt. Leider weiss ich jetzt nicht wo ich die ganzen CODE`s hinterlegen darf/soll.

pasted-from-clipboard.jpg

Wo gebe ich die Befehle den ein? Beim einrichten vom Schalter war es einfach SHORT/LONG, wie sieht es denn aber jetzt aus?

Z.B.?

var url = "http://192.168.5.125/status"; ! IP-Adresse des Shelly mit Temp-Addon anpassen

var execta = "CUxD.CUX2801001:1"; ! Adresse und Kanal des CUxD-Exec-Device

Sorry, für die Anfängerfrage

Grüße

• Kein Grund, Dich zu entschuldigen. Wir haben alle mal angefangen.

Z.B.?

var url = "http://192.168.5.125/status"; ! IP-Adresse des Shelly mit Temp-Addon anpassen

var execta = "CUxD.CUX2801001:1"; ! Adresse und Kanal des CUxD-Exec-Device

Diese Zeilen stammen aus dem Skript. Die werden in keinem Gerät eingetragen.

Das Skript wird via Programm ausgeführt. Bitte arbeite die Kopplungsanleitung von oben nach unten ab.

Da Du andere Geräte benutzen willst, mußt Du das anpassen. Ob es dann funktioniert kann ich nicht sagen.

• Das Skript wird via Programm ausgeführt. Bitte arbeite die Kopplungsanleitung von oben nach unten ab.

Da liegt mein Problem :) in welchen Programm soll ich es abarbeiten?

Da Du andere Geräte benutzen willst, mußt Du das anpassen. Ob es dann funktioniert kann ich nicht sagen.

möchte ich gar nicht unbedingt. Ich habe den Namen bzw. Die Nummer von deinem CUXD-Gerät nicht gefunden nur ein Screenshot.

Welches nimmst du?

• Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.