Wunschliste IV

• Offizieller Beitrag

Liebe Forenmitglieder,

der Thread Wunschliste III ist inzwischen wieder prall gefüllt. :)

Aus organisatorischen Gründen haben wir uns daher entschlossen, den Thread zu schließen und das Thema hier fortzuführen.

Die Punkte der vorherigen Wunschlisten werden zeitnah aufbereitet und dann in geeigneter Form weitergereicht. Rückmeldung bzw. Umsetzungen werden farblich kenntlich gemacht.

Bitte berücksichtigt bei Euren weiteren Wünschen die neuen Features der aktuellen Firmware.

Noch eine Bitte an Euch alle:

Die Pflege der Listen wird (dank Eurer fleißigen Zuarbeit :thumbup:) immer aufwendiger. Umgesetzte Wünsche werden ja auch in der (1.) Wunschliste und in der Wunschliste II nachgepflegt.

Es wäre für mich und das Team sehr hilfreich, wenn Ihr vor dem Posten neuer Ideen und Wünsche prüft, ob Euer Vorschlag nicht schon in einer der Listen aufgenommen wurde!

Vielen Dank dafür .

Und nun: Go on. ;)

• Mein Wunsch wäre eine Variante des Shelly 2.5 für Rolladeneinsatz, bei dem die Switcheingänge herausgeführt GPIO-Pins sind, die nur gegen Masse gebrückt werden müssen, und somit für die lokale Steuerung einfache Niedervoltverdrahtung langt.

• Offizieller Beitrag

@waki

Das funktioniert leider nicht weil es im Shelly keinen Kleinspannungsbereich gibt. Die gesamte Elektronik läuft auf Netzspannungsniveau.

Grüße Bernd

Mein "Smarthome":

FHEM als "Master"(Cloud-Free :))mit 89 Shellys(1,1PM,2,2.5,4Pro,RGBW2,PlugS,Uni, alle mit Original-FW),13x Sonoff (Tasmota-FW),12x Blitzwolf/Gosund(Tasmota-FW),85x One-Wire Temp-Sensoren(16x D1-Mini mit Tasmota-FW),51x Modbus(Hutschienenzähler),31x Intertechno 433MHz(Rolladen-Aktoren),16x FBDECT(8 Heizkörperthermostate,8 Schaltsteckdosen),21x Homematic(16 Raumthermostate,3 FB-Heizungsaktoren,2 Repeater),1x Loxone MiniserverGo,etc

Neues von Print Worth 3D: ==> Marktplatz

• Offizieller Beitrag

Nein, natürlich nicht. Genau das ist ja die Funktion des Add-On, also die Potentialentkopplung von der Netzspannung. An den Add-On Anschlüssen liegen nur 3,3VDC an.

Grüße Bernd

Mein "Smarthome":

FHEM als "Master"(Cloud-Free :))mit 89 Shellys(1,1PM,2,2.5,4Pro,RGBW2,PlugS,Uni, alle mit Original-FW),13x Sonoff (Tasmota-FW),12x Blitzwolf/Gosund(Tasmota-FW),85x One-Wire Temp-Sensoren(16x D1-Mini mit Tasmota-FW),51x Modbus(Hutschienenzähler),31x Intertechno 433MHz(Rolladen-Aktoren),16x FBDECT(8 Heizkörperthermostate,8 Schaltsteckdosen),21x Homematic(16 Raumthermostate,3 FB-Heizungsaktoren,2 Repeater),1x Loxone MiniserverGo,etc

Neues von Print Worth 3D: ==> Marktplatz

• Dieses Thema enthält 40 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.