Dimmer2 kein WLAN

• Hallo

Ich habe einen neuen Shelly Dimmer2 erhalten und dieser sendet anscheinend kein WLAN aus..
    Habe es mit Rest auf der Rückseite 5sec. und auch mit 10sec. versucht, ohne Erfolg.

Einen Vebraucher ist angeschlossen und leuchtet.

Gibt's da noch was zu beachten?

Danke Euch

• wo sollte die sein beim Dimmer 2?

die ist im Gehäuse, im Pin-Header solltest du es leuchten bzw. blinken sehen solange der Shelly nicht mit dem WLAN verbunden ist.

pasted-from-clipboard.png

ist der Dimmer2 mit oder ohne N angeschlossen?

Eventuell einfach mal am Schreibtisch in Betrieb nehmen (nur mit L+N). klappt das dann mit dem WLAN?

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• die ist im Gehäuse, im Pin-Header solltest du es leuchten bzw. blinken sehen solange der Shelly nicht mit dem WLAN verbunden ist.

pasted-from-clipboard.png

ist der Dimmer2 mit oder ohne N angeschlossen?

Eventuell einfach mal am Schreibtisch in Betrieb nehmen (nur mit L+N). klappt das dann mit dem WLAN?

Mit L+N klappt es. Dachte es sollte auch ohne Neutralleiter gehen :/
    Darum habe ich es zuerst ohne versucht. Als die LED leuchtete, dachte ich es wird alles korrekt angeschlossen sein....

Nur die LED-Lampe ist dimmbar, aber es funzt nicht wirklich mit dem Dimmer..

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.