Einbindung nicht möglich

• Leute ich verzweifle etwas.
    Heute kamen meine beiden H&Ts
    Den ersten ausgepackt, Batterien rein, app gestartet und das Teil eingebunden - klappte einwandfrei.
    Zweiter ausgepackt - extact gleich Prozedur aber nix
    Bluetooth verbindung wurde unerwartet unterbrochen kommt immer wieder.
    Dann halt anders - reset und mich ins Shelly-Wlan eingewählt, dort mein Haus-WLan ausgewählt ok. Das macht er dann auch und im Router sehe ich die IP abei einbinden geht nicht.
    Dann habe ich eine feste IP vergeben - da sagt die App "kein anerkanntes Shelly-Gerät" ???? Hä.
    Ist das Teil defekt oder was kann ich noch machen ;(

• Wenn der H&T im Netzwerk mit fester IP eingebunden ist, und du in der App dann über >Hinzufügen eines Gerätes über Ip<

versuchst einzubinden..... geht das?

H&T sollte dabei nicht im Deepslepp sein. Vorher aufwecken über den Button im inneren. Dann hat man ca 3min.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• IOS oder Android?

Kannst du mal Screebshot machen vom der Meldung?

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.