Hi,
bei meinen Shelly motion 1 scheint der Akku leer gegangen zu sein. Also kein Problem. Über Nacht wieder aufgeladen.
Leider aber wird er mir weiter in der App als offline angezeigt.
Also reset. Neu einbinden dacht ich mir. Per 192.168.33.1 drauf geschaltet. Wunderbar. Akku 100% (s. Anhang).
Also in der App ebenfalls neu eingebunden (alter „eingefrorener“, nicht erreichbarer Shelly Motion gelöscht). Zur eindeutigen Differenzierung extra nen neuen Namen vergeben.
Und jetzt wird’s komisch. In der App ist nun der vermeintlich neue Shelly Motion („Shelly motion aussen“) hinterlegt. Aber komischerweise „eingefroren“ und mit den Daten von vorgestern morgen als der Akku wohl leer gegangen ist (Zeitstempel 15.12. 7.47 Uhr). Auch in einer Szene in der er eigentlich unter anderem Namen hinterlegt war steht nun der neue Name.
Wie kann das sein? Dass ich den Shelly komplett resette (10 sek.). Ihn aus der App werfe. Alles neu hinzufüge. Und immer noch eine Verknüpfung mit Daten von vor 2 Tagen erzeugt wird und ich ihn nicht zum laufen bekomme? Und wenn ich mich direkt per IP draufschalte sieht alles super aus (Akku voll. Status grün…)
Irgendwelche Ideen?
Vielen Dank schon mal.
Status heute per IP:
5EEAB7C1-3786-4CC9-B76C-0593E7520DFB.png
Nach komplett neuer Einbindung in App mit einem 2 Tage alten Status und eingefroren: