Shelly updaten funktioniert nicht

• Moin

mir ist ein Shelly1 "abhanden" gekommen.

Er lies sich einfach nicht mehr finden.

Weder in der WebUI noch in der App.

Kein Problem dachte ich ... hast ja noch reichlich Shellys liegen.

Also einen neuen raus geholt, Zugangsdaten eingegeben und schwupps war er in der App zu finden.

Aber dann ging es los ...

Es kam die Meldung in der App "Nicht unterstützte Firmware-Version - 1047. Bitte aktualisieren Sie ihr Gerät"

Die WebUI sagt "

The current Firmware version of your Shelly device is 20191217-140757/1047-long-id-for-shelly-devices@a066583 No newer firmware available."

Doch über die App bekomme ich kein Update hin.Es kommt nach der Aktualisierung immer diese Meldung das die "Firmware Version ....".

Also schwupps ins Archiv ---> https://smarthome-forum.eu/shelly-firmware-archive/

Dort die IP des Shellys eingetragen und den Shelly Typ ausgewählt.

Dann die Firmware Version ... das ganze abgeschickt.

Den Link in die Zwischenablage kopiert und im Browser eingefügt.

Danach wurde der Shelly neu gestartet.

Aber die alte Version blieb drin.

Egal mit welcher Version ich updaten will ... keine bringt mich weiter.

Tja ... was nun ??

Ich habe eine mittlere 3 stellige Anzahl an Shellys schon installiert, aber mit keinem hatte ich solche Schwierigkeiten.

Habt ihr eine Idee ???

• 1. Idee wäre mal die Suche bemühen

2. Idee wären die einschlägigen Hilfethemen

Mein erstes Bauchgefühl: Dein Shelly kommt nicht ins Internet! (Sonst müßte das Archiv-Update auch bei 6-stelliger ID funktionieren)

• Du kannst mir glauben das ich seit 9 Uhr versuche das Problem zu lösen.

Leider finde ich keine keine Hilfe über die Forensucht mit "Nicht unterstützte Firmware-Version - 1047".

Oder ich suche falsch ... keine Ahnung.

• Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.