1PM nur zum messen benutzen, nicht schalten

• Hallo,

ich habe ein 1PM als Messgerät zw. Balkonkraftwerk und dem Hausnetz installiert.

Alle meine Shellys werden über Homebridge mit Appel Home gesteuert. (der 1PM ist nicht in der Shellycloud)

Nun kommt es schonmal vor, dass der Relaiskontakt des 1PM abgeschaltet wird........, Apple Home können halt alle Familienmitglieder bedienen.

Daher die Frage, ob man den 1PM nur zum messen nutzen kann und die Verbraucher/Erzeuger nicht schaltbar wären?

LG

• Wenn Du mit dem Lötkolben umgehen kannst, dann intern Brücke über Kontakt. Außen nutzt das nichts, dann ist der Messwiderstand auch außer Betrieb.

Oder Aktion wenn Aus, dann nach 10s An

Auch mit Brücke wird nichts gemessen, wenn er abgeschaltet wird.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Soll ganz leicht gehen. Aber wenn, dann ganz vorsichtig, weil da die Antenne da irgendwo abreißen könnte, je nach Bauweise und Typ..

Frau dazu holen, die muß dann mit den frisch gestylten Fingernägeln an der Verbindungsstelle einmal herumfahren und den Deckel vorsichtig lösen.

Ich hab es noch nicht gemacht, aber der 1PM soll auch nicht geklebt sein oder so.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.