Hallo, ich habe sei ca.. 3 Monaten an meinem Wohnzimmerheizkörper ein Shelly TRV. Ich habe mir erst einmal nur 1 gekauft da ich größtenteils noch Homematic habe. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden und es lief auch alles sehr gut, nur macht er jetzt des Öfteren immer wieder das gleiche Problem. Einfach zwischendurch erkennt er eine Ist Temperatur von um die 0 Grad, manches mal auch im minus Bereich, und dadurch öffnet er das Ventil zu 100% damit er die eingestellte Temperatur von 20 Grad schafft. Es sind ja aber im Raum schon um die 20 grad. Was kann ich machen? Oder bleibt mir nur die Garantie und ein Gerätetausch? Im Anhang habe ich ein Foto wie der Temperaturverlauf aussieht in dem Moment wo es passiert. Vielen Dank schon einmal. Mit Freundlichen Grüßen Kev
Shelly TRV hat plötzlich FALSCHE Temperatur und heizt voll Auf
-
- SHELLY TRV
-
Kev29 -
22. Dezember 2022 um 17:44 -
Unerledigt
-
-
Hi
fenster zu machen *lach*
nein .. gag
externe temperatur kopplung oder ausversehen aktiviert?
-
Laut Symbol erwartet dein TRV Temperatur Informationen von einem Externen Sensor z.b. einem H&T. Wenn du so etwas nicht nutzt unter Einstellungen > Sensoreinstellungen > Temperatur-Offset. Das Häkchen bei Aktivieren Sie externe Temp… entfernen
-
Und bis um 8:00 erwartete er die externe Temperatur nicht.? Wo kommen denn die 0° und die 5,3° her.? Schon merkwürdig.
Empfehlung: Bleibe bei Homematic.