PC einschalten mit dem Shelly 1 Plus

• Hallo Zusammen,

ich will mit dem Shelly 1 Plus meinen PC aus der Ferne einschalten können. Ich habe ihn mit 12V DC versorgt und dann den Ein/Ausschalter an I/0 angeschlossen. Leider klappt das so nicht. Wo ist da der Denkfehler?

Die Spannungsversorgung muss ja ordnungsgemäß laufen, da ich ihn in der App findeund bedienen kann.

Vielen Dank vorab für eure Ideen

Danke Daniel

• PC Ein/Ausschalter sind ja meistens nur Taster. Vielleicht solltest du den Taster simulieren indem du den Timer im Shelly auf 1 sek setzt (Automatisch aus nach 1 sek)

• Warum blöd? Alles ist möglich. Wurden da parallel 2 Drähte mit angelötet, oder versehentlich eine Reihenschaltung von Taster und IO gebaut. Funktioniert Originaltaster noch?

Oder ebn einmal dran gezogen und das Mainboardende verwendet, wie Du sagst.

Oder zwischnzeitlich beide Drähte mal kurz an die falsche Spannung gezaubert.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• PC Ein/Ausschalter sind ja meistens nur Taster. Vielleicht solltest du den Taster simulieren indem du den Timer im Shelly auf 1 sek setzt (Automatisch aus nach 1 sek)

Genau das war auch meine Idee. Ich finde diese Option aber nicht mehr im Menü des Shelly in der App. Und meine Internet Recherchen hatten ergeben, dass dies der Shelly 1 Plus wohl nicht mehr kann. Stimmt das?

• Dieses Thema enthält 80 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.