Hallo,
ich werde einfach noch nicht ganz schlau aus der Logik und habe ein paar Fragen:
Ein Shelly1, das Addon und einen DS1820...Kann ich aus dem einen schaltenden Thermostat machen ? In der Funktionsleiste gibt es den add Thermostat. Und die dazugehörigen Funktionen sind eigentlich ganz logisch strukturiert. Das Addon, der Sensor und dann die Bedingung. Nur will es irgendwie nicht.
Beispiel: Ich will einen Raum auf 15 Grad mit einem Elektolüfter halten. Unter 15 Grad einschalten, über 15 wieder aus. Wie lege ich das in der Szene an ?
Brauche ich zwei Bedingungen oder geht es in einer. Mit 2 Bedingungen ausprobiert, die Aktionen AN und AUS stehen dann aber beide paralle zur 1. Box links mit dem Kriterium.
Es sollte meiner Meinung so aussehen: Links wenn raum unter 15 dann (Mitte) an
2. Bedingung links wenn Raum über 15 dann (Mitte) aus.
Dazu wollte ich noch eine Bedingung über den Zeitplan machen. Das interface fängt mit der ganzen Woche an und speichert irgendetwas. Will ich einen Tag ändern, lässt er das nicht zu: Zeitpunkt schon von einem anderen Schaltpunkt überlagert oder so.
Nebenbei noch so bemerkt: ich arbeite in dem neuen Interface der Cloud. Dort angelegte Räume sind im alten gar nicht sichtbar.
Ich wäre dankbar über ein paar Tipps und Anregungen.
Frohe Weihnachten euch allen