Access Point

• Ja man kann ein Haupt Wlan und ein Backup Wlan einstellen und ja man kann den Acsess Point aktiviert lassen, aber auf diesen kann sich dann jeder (unbekannte) einwählen und diesen Shelly kapern.

Man sollte also den AP nach der Einbindung in eigene Wlan unbedingt deaktivieren.

Der Shelly1 ist erste Generation und hat einen Hauptprozessor ESP8266, der kann weniger als der ShellyPlusXY mit einem ESP32, dieser kommt mit mehr gleichzeitigen Threads klar.

• Ich habe den AP ein Passwort von Anfang an gegeben. Dann kann doch keiner es kapern oder?

Was kann ich mit dem Shelly Plus 1 APs machen?

Kann ich z.B. die Shelly 1 mit diesem AP verbinden Wenn die zum eigentlichen Router schlechte Verbindung haben?

Der Shelly Plus 1 AP muss doch aber mit dem eigentlichen Router verbunden sein oder?

Kann ich auch an diesen Shelly Plus 1 auch z.B. mein Handy verbinden, so dass ich das Internet auch nutzen kann?

• sisqonrw das was du dann machen möchtest lässt sich über das Webui einstellen und nennt sich Range Extender. Der Shelly verbindet sich normal mit deinem Wlan und macht weiterhin seinen AP auf. Mit diesem kannst du dann andere Shellys verbinden. Diese erhalten dann für das Webui einen eigenen Port.

Das Webui der „Clients“ sprichst du dann immer über die IP des Range Extenders an.

Du kannst dich z.b. auch mit dem Handy mit dem RangeExtender verbinden und darüber ins Internet gehen aber würde ich davon eher abraten. Sind halt nur 5mb

• Was kann ich mit dem Shelly Plus 1 APs machen?

Mit dem PC drauf verbinden um zu konfigurieren

Kann ich z.B. die Shelly 1 mit diesem AP verbinden Wenn die zum eigentlichen Router schlechte Verbindung haben?

Nein dafür ist der Range Extender, weil ein Shelly am Extender benötigt Internetzugang, den der AP nicht liefert.

Der Shelly Plus 1 AP muss doch aber mit dem eigentlichen Router verbunden sein oder?

Nein der AP ist eigenständig.

Kann ich auch an diesen Shelly Plus 1 auch z.B. mein Handy verbinden, so dass ich das Internet auch nutzen kann?

Nein, siehe oben.

Der AP ist primär zur Erstinbetriebnahme vorgesehen.

• Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.