Hallo,
verwende eine Shelly 3EM für die Leistungserfassung an der Wallbox. An dieser Heidelberger Wallbox Energy Control wird ein VW e-Up 2 Phasig geladen, da dieser max. 7,2KW zweiphasig laden kann. Habe bei den Messungen verschiedene Ladeströme der Wallbox getestet und es entsteht immer das gleiche Fehlerbild.
In der Shelly App Software wird die angezeigte Leistung immer pro Phase angezeigt und in der Summe aufaddiert.
Beispiel: Der Powerfox Messer am Stromzähler zeigt 5,5 KW an (ist 5,2KW von der Wallbox und der Rest vom Haus).
Der Shelly zeigt 5,2Kw auf zwei Phasen an und wird in der Summe 10,4KW angezeigt. Tatsächlich wird aber nur mit 5,2KW geladen!
Doppelte Leistungsanzeige in der Summe
-
- Shelly 3EM
-
Abalone -
25. Dezember 2022 um 10:41 -
Unerledigt
-
-
Wo mach ich hier Fehler?
Hallo und willkommen in unserem Forum, na zB schreibst du in Code Boxen statt normal ohne Formatierung, ich werde deinen Beitrag wohl editieren müssen.
-
Frohe Weihnachten!
Sind zufälligerweise die „Range Extender“ eingeschaltet worden?:
FDB741B2-A77A-41FC-8898-655AD8BEDA6C.jpeg
Übrigens arbeitet mein Shelly 3EM in der gleichen Konfiguration (VW e-up! mit 2-phasigem Laden) gut und präziser als die SENEC-App…
-
Krauskopp wofür ist die Funktion?
-
wofür ist die Funktion?
Wie, wo, was? Welche Funktion?
-
Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.