Welchen Shelly brauche ich, wo soll diese Frage gestellt werden?

• Hallo und frohe Weihnachten.

Genau wie es der Titel sagt, weis ich nicht wo im Forum ich eine Frage bezüglich des best geeigneten Shellys stellen soll.

Alle Unter-Foren scheinen schon auf die jeweiligen Produkte aufgegliedert.

Ich suche einen Shelly welcher in einem 24V Kreislauf dir Rolle eines Tasters spielen soll.

Danke für eure Orientierungshilfe.

• Shelly 1, Shelly plus 1, Shelly UNI. Beim UNI müsste geklärt werden, wie hoch der zu schaltende Strom ist. UNI kann lediglich bis zu 100mA schalten.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Alle Unter-Foren scheinen schon auf die jeweiligen Produkte aufgegliedert.

Im Lexikon findest du die Übersicht über alle Shellys und neben der Beschreibung auch die technischen Daten.

Da wirst du fündig, weches Gerät für deine Zwecke geeignet ist .

Viele Grüße,

Wolfgang

.Nach einem Job mit viel Kurzarbeit, dann Corona bin ich seit einiger Zeit wieder in meinem erlernten Beruf als Elektriker in der boomenden PV-Branche gelandet. Da bleibt kaum noch Zeit mich um die eigenen Smarthome-Ideen zu kümmern... Naja - nicht mehr lange... der Ruhestand winkt schon am Ende des Jahres 2025...

• Shelly 1, Shelly plus 1, Shelly UNI. Beim UNI müsste geklärt werden, wie hoch der zu schaltende Strom ist. UNI kann lediglich bis zu 100mA schalten.

der zu schaltende Strom erscheint mir unerheblich da es nur ein Tast-Impuls ist.

Kurz zur Erklärung um was es geht.

In meiner E-Installation werden alle Schaltungen durch Relais gemacht. Um nun einige davon Smart zu machen hatte ich gedacht jeweils einen Shelly zu benutzen um den Taster-Impuls zu generieren welcher das Relais im Schaltschrank schaltet.

Wäre die semnach mit den 1, plus1, uni möglich?

Einen Uni habe ich sogar da.

• Frohe Weihnachten, ich hätte die selbe Frage möchte ein größeres Rolltor smartfähig machen das bisher mit einem einfachen Taster gesteuert wird.

Für Antworten Lösungen wäre ich sehr dankbar. Der Rolltormotor ist mit 3 Adern ausgestattet also 380 Volt.

• Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.