Bei wem läuft der 4. Port Neutralleiter in der Weboberfläche

• Hallo Zusammen

Bei wem läuft der 4. Port Neutralleiter in der Weboberfläche

Habe mir eine 120 A Zangen mit Stecker besorgt und angeschlossen

Bekomme aber nichts in der Weboberfläche angezeigt.

Bei wem läuft der Port und kann mir Tipps geben

Danke und guten Rutsch

• Willkommen im Forum!

Hier zwei Screenshots meines Test-3EM:

27976BDF-B50A-44B8-B7B2-3D1DF6034E61.png

(WebUI)

E3905AA2-0450-40C3-808D-07AF6745EC64.png

(Shelly-App)

Firmware-Version ist 1.12.1.

Man erkennt, daß der Strom im Neutralleiter mit 0,18A genauso groß ist, wie die drei Phasenströme (Summe 0,18A). Verbraucher ist eine 40W-Glühlampe an Phase A.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Hallo hier im Forum.

Kann jemand auch eine Hilfestellung geben wie man es zu laufen bekommt?

ich habe ebenfalls eine 120A Messklemme am N-Leiter.
    Es wird nur folgende Meldung angezeigt: Neutral current transformer is missing or not calibrated.

• Man muß den vierten Stromwandler (IN) zunächst kalibrieren. Anleitung gibt es hier im Forum (Lexikonbereich).

https://www.shelly-support.eu/lexikon/entry/352-3em-kalibrierung-der-n-klemme/

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

Einmal editiert, zuletzt von thgoebel (28. Dezember 2022 um 23:40)

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.