Normalerweise wird der i4 DC ja durch verbinden der Tastereingänge mit Masse geschaltet. Gibt es eine Möglichkeit, dass er durch verbinden der Eingänge mit +24V geschaltet wird? Mir fällt dazu bisher nur die Verwendung eines Relais ein. Vielleicht gibt es ja eine einfachere Möglichkeit oder ein anderes Gerät, was über +24V geschaltet werden kann.
Shelly i4 DC schalten mit +24V
-
- SHELLY PLUS I4 DC
-
tukey42 -
28. Dezember 2022 um 14:28 -
Unerledigt
-
-
0F9AA121-DBC5-454F-99DC-61EC905B009D.jpeg
Ein Feld-, Wald- und Wiesen-Transistor npn (z.B. BC547) tut es…
Alternativ gibt es fertige Optokoppler-Baugruppen, die so etwas 1-, 2- oder 4-fach leisten. Wichtig ist der open collector Ausgang.
-
Alternativ noch einfache Optokoppler.
Der Ausgang wird wie zuvor auch über einen Transistor geschaltet.
Bsp.:
Mich persönlich stört der Widerstand am Ausgang, habe ich nicht getestet (ich baue sowas selber auf)
-
Danke, DIYROLLY , für den Link zu den Optokopplern! Hatte nicht die Zeit, danach zu suchen…
-
Im Bild vom Link sind es 5 x 2 Kanal, im Link angeklickt 2 x 4 Kanal (auswählbar)
Mich stört für den Anwendungsfall nur etwas der 3k Ohm in Reihe zum Kollektor.
Der Jumper trennt bestimmt den Emitter.
thgoebel weiß Du ob der In-X auch mit zusätzlich 3k in Reihe reagiert? (Deine Zeichnung)
-
Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.