Shelly ohne Cloud über Internet steuern

• Hallo

Ich möchte gerne meinen Shelly1 ohne Cloud aber auch von extern übers Internet steuern. Geht das?

Ich habe zB zu Hause eine WLAN Kamera, die ist per WLAN mit meinem adsl Router verbunden und an dem habe ich einen Port für die Kamera freigegeben (Port forwarding). So kann ich die Kamera jederzeit vom Internet aus erreichen.

Geht das auch mit dem Shelly?

Wenn ja, kann mir bitte jemand links für die Installation posten?

Mfg

Sektionschef

• Hallo,

Warum richtest Du keine VPN-Verbindung zu Deinem Router ein?

Kostet nichts und funktioniert tadellos und ist sicher.

Und Du greifst auf alles so zu, als wärest Du zu Hause.

Und Du bist sicher, das Du nicht mit einer App über eine Cloud auf Deine Kamera zugreifst?

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Port-Forwarding funktioniert auch mit einem Shelly. Das ist aber mit Abstand die unsicherste Methode, wie man einen Shelly von außen erreichbar machen kann.

Was spricht gegen die Cloud?

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Dieses Thema enthält 64 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.