Schönen guten Tach,
ich bin der neue ✌🏻
Ich versuche derzeit die Ausgänge des RGBW2 in 0-10V Signale zu wandeln, um damit Hochleistungs-LED Strahler zu dimmen.
Die Strahler haben laut Datenblatt eine 0-10V, bzw. Potentiometer Ansteuerung, können aber auch direkt via Photozelle Umgebungslicht gesteuert werden. Alles über den Dim+\Dim- Eingang.
Um aus dem PWM Signal etwas analoges zu bekommen, habe ich mir einen Schwung dieser Wandler besorgt (vorsorglich direkt ein paar mehr, um experimentieren zu können)
Ich habe hier gelesen, dass schon jemand mit genau diesen Teilen etwas ähnliches versucht hat, aber das Teil an sich schon nicht funktioniert hat.
In meinem Fall ist es so, dass ich zwar die 10V aus dem Converter raus bekomme, mehr aber auch nicht.
Ich vermute dass der Converter ein positives PWM Signal erwartet, der Shelly aber ein Negatives ausgibt.
Eine Skizze von meiner Bastelei habe ich mal angehängt.
Ich bin zwar gelernter Elektriker, aber bei Elektronik hört es dann doch auf 😉
Liegt vielleicht auch ein bisschen daran, dass ich seit 15 Jahren raus bin aus dem Business.
Hat jemand nen heißen Tipp für mich, wie ich die LED Strahler damit ansteuern kann, bzw. welche Bauteile ich benötige? Bestenfalls was „fertiges“
besten Dank
Sven