Hallo Gemeinde,
ich bin neu in der Materie und kenne mich nicht wirklich aus. Meine Suche (sowohl im Forum als auch bei Google) war leider ergebnisoffen und ich komnme nicht weiter.
Wir haben ein Haus gekauft und in der Garage ist ein ales Hörmann Supramatic E der ersten Generation (Anleitung). Ich wollte nun, da der Funksender nur sporadisch funktioniert - selbst wenn man 20 cm vom Tor entfernt ist - einen Shelly verbauen um das Tor damit zu öffnen.
Wir haben in der Garage zwei Taster (einer am Tor und einer an der Tür zum Wirtschaftsraum) verbaut, mit denen wir das Tor öffnen - stoppen - schließen können.
Ich habe nun I auf Klemme 20 und O an Klemme 21 (an die auch die Taster anheschlossen sind) gelegt (Bild 14 auf Seite 18 der Anleitung). L und N des Shelly wollte ich gern mit 24V, die das Tor bereitstellen sollte, anschließen. Hierzu wäre meine Überlegung Klemme 5 (24V) und Klemme 20 (0V) wie bei der4 Lichtschranke anschließen. (Seite 19 Bild 19 bzw. 20 der Anleitung)
Gemäß euren Erfahrungsschatz - passt das so von der Überlegung? Oder wöher könnte ich sonnst die Spannung für den Shelly bekommen?
Danke für eure Ideen
Gruß Steve