Hallo,
ich habe aktuell einen Lichtschalter im Erdgeschoss der meine LED Spots am Dach des Hauses aktiviert. Ich möchte gerne den ersten LED Spot durch eine Kamera ersetzen, die eine dauerhafte Stromversorgung benötigt. Zusätzlich möchte ich aber die LED Spots weiterhin einschalten können und zusätzlich noch eine Lichterkette am Dach installieren. Die letzteren beiden Leuchtsysteme sollen getrennt voneinander ein und ausgeschaltet werden. Leider geht nur ein 3-adriges Kabel vom Lichtschalter hoch zum Dach an meine Spots. Ich hatte jetzt folgende Idee:
Der Lichtschalter unten wird natürlich überflüssig und oben am Dach würde ich eine Aufteilung machen. Mir ist jetzt der Shelly i4 in den Sinn gekommen.
1. Zuerst Dauerstrom an die Kamera - Check
2. Abzeigung an Shelly i4
3. Zwei SW, einer richtung Spots und einer richtung Lichterkette
Die Spots und die Lichter schalte ich dann per App aus und ein. Einzige Sache die mir fehlt beim i4 ist die zeitsteuerung mittels zeitplan. Aber das wäre jetzt nicht das wichtigste.
Ich habe mal einen Schaltplan gezeichnet. Wäre das so umsetzbar oder bin ich da gerade auf'n falschen Dampfer? Vielleicht habt ihr ja auch noch eine bessere Idee.
Lg Carlo