Hallo zusammen,
ich habe eine Shelly 1 Plus hinter dem Taster für mein Garagentor verbaut. Funktioniert wunderbar. Das Problem ist nun aber, dass ich nicht sehe, ob das Tor auf oder zu ist. Wer kann weiterhelfen?
Hallo zusammen,
ich habe eine Shelly 1 Plus hinter dem Taster für mein Garagentor verbaut. Funktioniert wunderbar. Das Problem ist nun aber, dass ich nicht sehe, ob das Tor auf oder zu ist. Wer kann weiterhelfen?
ja, das Forum hat fast alle Tore behandelt, auch Zustand offen oder zu.
Gruppensuche hast bemüht?
Scrollen kann auch helfen
Neben kontaktabfragen besteht auch die Möglichkeit einer Visuellen Situationsferifikation, sprich IP Kamera.
Aber auch ein Shelly UNI, mit seinen zwei Eingängen kann eine Statusinfo bereitstellen.
Klassisch ist aber der Magnetkontakt der in der ZU Position ein Kurzschluss zwischen SW und L am Kleinspannungsversorgten Shelly1 Plus1 oder ShellyAddon erzeugt, wem interessiert schon Offen.
Edit, wieso Kleinspannung, na weil die Magnetkontakte allesamt max um die 40V als Grenze kennen. 230V ist auch zu gefährlich für klickiklacki.
Nun danke ich auf alle Fälle für eure Antworten. Nehmen wir an, ich mache eine vorgeschlagene Lösung, wie kann ich dann in der App sehen, ob zu ist? Kann man dann auch mit Alexa z.B Garae auf und Garage zu sagen?
Mal anders gefragt. Geht mir hier immer wieder durch den Kopf.
Wieso muß man ein Garagentor aus einer Position bedienen, ohne dieses zu sehen?
Wenn man die Zustandskontrolle per App braucht, weil man befürchten muss, das das Tor von selber aufgehen kann, sollte man dann nicht die Steuerung noch mal überdenken?
Nehmen wir an, ich mache eine vorgeschlagene Lösung, wie kann ich dann in der App sehen, ob zu ist? Kann man dann auch mit Alexa z.B Garae auf und Garage zu sagen?
Um dieses herauszufinden, sollst Du Dir doch die ganzen Lösungen mal ansehen.