Priorität von Nachtmodus ODER Mindesthelligkeit

• Hi,

welche Einstellung hat die höhere Priorität?

- Nachtmodus mit x %

ODER

- Mindesthelligkeit x %

Warum die Frage? Weil die Shelly Dimmer 1 und 2 hin und wieder flackern, oder wie von Geisterhand das Licht sporadisch für 1 Skunde ausgeht, oder die Lampen hin und wieder 3 bis 4 Sekunden benötigen um zu leuchten zu starten.

Manchmal echt doof wenn man im dunklen unter Druck auf Toilette rennt🙈

• Ich denke Mindesthelligkeit.

Wenn die eingestellt ist, kann man zwar % tiefer auswählen in der App, oder sonst wo, aber die Lampen dimmen nicht tiefer wie der Wert wo dort hinterlegt ist.

Denke doch das das bei Nachtmodus auch so sein sollte. Alles andere wäre ja ein Bug.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Danke für deine Antwort.

Ich bin doch schon sehr verwundert, dazu nichts im Forum gefunden zu haben, denn ich denke immer selbst zu blöd zu sein die Suche verwenden zu können. Und andererseits zeigt es mir wie wenig sich die Normaluser überhaupt mit den Shellys beschäftigen oder gar die Optionen hinterfragen.

Wie gesagt ich Zweifel immer an Mir selbst. Wie seht ihr das?

• Moin,

die Mindesthelligkeit hatte ich auch immer als untere Grenze verstanden und habe diese auch gleich nach dem Kalibrieren festgelegt.

Thema Suche nach Beiträgen, funktioniert bei mir garnicht oder ich mach was falsch. Soll vorkommen! ;)

• Guten Morgen, Suche umstellen auf ALLES

Am besten gleich oben rechts 🤗

6D1BF101-9887-486A-9E31-672B92561FC2.jpeg

05483027-1F92-4126-8CE6-F7601ED2A3A4.jpeg

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.