Alle Shelly Plug S sind Offline

• Ich habe seit Oktober 2 Shelly Plug S im Einsatz.

Einen an am Balkonkraftwerk und einen an einer Powerbank.

Bis heute Mittag ca. 12 Uhr hat noch alles funktioniert.

Als ich um 13 Uhr was nachschauen wollte ist mir aufgefallen, dass beide den Status "Device is offline" haben.

Im Router kann ich die beiden Plug S aber noch sehen, sind also mit dem WLAN verbunden.

Firmware-Updates sind keine verfügbar.

Was kann ich machen, damit sie wieder online sind und auch die Statistiken wieder erreichbar sind?

• Eine neue FW gibt es recht neu für die PlugS 🤗 gibt ja bei einigen Problemen hier.

Im Zweifelsfall resettet, Statistik sollte ja durch die Cloud wieder kommen.

Da ich bisher kein Shelly PlugS hatte der von Hause aus eine LongID hatte könnte man das umstellen, aber dann ist er im Werkszustand und ist wie neu.

Dann auch keine Statistik der alten Daten 🧐

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Hab nun beide schon mehrfach resettet aber immer wieder habe ich diese Anzeigen "Device sind offline".

Sind die Steckdosen dann eigentlich offen oder zu wenn sie als offline gekennzeichnet sind?

Dahinter hängt ja meine kleine Solaranlage und wäre doof wenn deswegen kein Strom eingespeist werden würde.

Wenn nur die Zählung nicht geht, das könnte ich ja noch verschmerzen.

• Lies Dir das mal durch:

Grüße

Ralf :)

• Dahinter hängt ja meine kleine Solaranlage und wäre doof wenn deswegen kein Strom eingespeist werden würde."

Das "Doofe" nimmt am in Kauf, wenn man mit einem Aktor messen will. Dazu gibt es nun mal entsprechende Sensoren (EM). ;)

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.