Garagentorzustand mit Shelly 1Plus und Plus Addon

• Hallo Zusammen und ein frohes neues Jahr,

ich bin neu hier und rüste mein Zuhause mit Shellys aus, was auch gut geklappt hat.

Jetzt mein Problem:

Ich habe ein Hörmann Garagentorantrieb 700 II den ich über ein Shelly 1 Plus steuere, 230v angeschlossen und am Ausgang 0 / I zum Tasteranschluß von Hörmann.

bis dahin alles ok.

Jetzt komme ich nicht weiter und zwar wo man den Magnetkontakt am Plus Addon anschließt und welche Einstellungen ich alle machen muss das ich sehe ob das Tor auf oder zu ist.

Oder fehlen mir noch Teile das es klappt. (Shelly Plus 1, Shelly Plus Addon und Magnetkontakt habe ich)

Habe ein Bild mit angehangen wie ich es Angeschlossen habe.

Kann mir einer weiter helfen? habe noch nichts gefunden :(was mir hilft.

Vielen Dank im schon mal im vorraus. :) :)

• Willkommen im Forum!

Zur Frage nach dem Anschluss eines Magnetkontakts an das „plus“-Add-On: Im Beipackzettel ist ABB. 2b zu finden:

51B27080-6425-4C5C-B8D8-C0C329DB836D.jpeg

Hier läßt man die Verbindung und den Thermistor an Klemmen GND, Analog-In und VRef+R1 Out weg und schließt den Magnetkontakt wie gezeichnet an GND und Digital In an.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

Einmal editiert, zuletzt von thgoebel (3. Januar 2023 um 18:56)

• OK Super, :)

Vielen Dank für die Antwort.

Kann mir noch einer Tipps zur Einstellung in der App oder Cloud geben was man da einstellen muss damit man sieht ob das Tor offen oder geschlossen ist?

Ich komme da nicht weiter. :(

Vielen Dank :)

• Leider kann ich Dir da nicht helfen, weil mein Add-On plus noch nicht geliefert wurde.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Eigentlich nichts einstellen 🤗

Ist doch schon in der Übersicht im Raum da

20876AFB-6157-42E5-9F1A-3F30D04E6C26.jpeg

ED4327F3-8B93-45A8-8525-7102C6FABE54.jpeg

Und eine Ebene weiter

Ist er auch da

9C44D1DC-5072-48FD-BA39-F83C8C4638AA.jpeg

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

Einmal editiert, zuletzt von apreick (3. Januar 2023 um 19:49)

• Dieses Thema enthält 62 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.