Hallo,
Ich habe zwei Fragen zum Anschluss des Shelly 1 PM.
Ich habe ihn noch nicht gekauft und überlege noch ob ich Gen1 oder Gen2 nehme (mit oder ohne PM)
Geschaltet soll ein Wasserboiler und eine Klimaanlage (Natürlich durch zwei evtl. auch unterschiedliche Shellies). Ich gehe mal von Max. 3500W aus. Ist bestimmt weniger.
Diese werden über Steckdosen angeschlossen, daher ist das PM nicht unbedingt notwendig, da ich temporär einen Verbrauchsmesser dazwischen schalten kann.
Kann man beim 1PM auch das AddOn anschließen mit Temperatur und Luftfeuchtigkeitssensor?
Auf dem Plus 1 PM sind 3 mal L Klemmen und 2 mal N Klemmen. Wofür ist das?
Ich bin in zwei Unterschiedlichen Shelly Katalogen auf unterschiedliche Anschlussarten gestoßen.
Bei dem erste:
Bzgl. Anschluss habe ich gefunden:
Phase geht auf den L1.
Der L geht zum Schalter.
Schalterdraht geht auf SW
O geht zum Verbraucher.
Das kann ich so nicht umsetzen.
Kann ich anstelle dieser Verschaltung nicht auch den L1 zum Schalter führen? Bei derm 1 Plus PM scheint das zu gehen.
Beschreibung habe ich hier im Plus Bereich gemacht:
Wie Shelly Plus 1PM anschließ?
Ich habe eine Frage zum Anschluss des Shelly Plus 1 PM.
Ich habe ihn noch nicht gekauft und überlege noch ob ich Gen1 oder Gen2 nehme (mit oder ohne PM)
Geschaltet soll ein Wasserboiler und eine Klimaanlage (Natürlich durch zwei evtl. auch unterschiedliche Shellies). Ich gehe mal von Max. 3500W aus. Ist bestimmt weniger.
Diese werden über Steckdosen angeschlossen, daher ist das PM nicht unbedingt notwendig, da ich temporär einen Verbrauchsmesser dazwischen schalten kann.
Auf dem Plus 1 PM…
Danke