Hallo Leute,
nachdem sich der erste Shelly 1 wohl verabschiedet hat, wollte ich ihn durch einen neuen Shelly 1 ersetzten.
Jedoch bekomme ich ihn nicht zum laufen. Ich versuche es mit der Shellyapp. Bei Gerät hinzufügen wird der
Shelly in meinem Wlan erkannt und ich kann ihn auswählen. Nach dem drücken auf INCLUDE SELECTET DEVICES
kommt die Abfrage Shelly Gerät ins Wlan einbinden? Beantworte ich mit ja. Dann verbindet er sich wohl. Ich kann nun
dem Shelly einen Namen geben ihm ein Zimmer sowie das Symbol zuweisen. Dann meldet sich auch sofort die Dame
von Amazon, dass sie sich mit dem Shelly verbunden hat. In der Shellyapp wird mir der Shelly jetzt aben mit Ausstehende Verbindung
angezeigt. Klicke ich auf den Shelly, steht darunter THE DEVICE IS PENDING ITS FIRST CONNECTION TO THE CLOUD: IF NO
CONTACT IS MADE SOON YOU CAN TRY TO REBOOT THE DEVICE OR CHECK THE DEVICE WI-FI SETTINGS.
Ich habe das jetzt mit vier Shelly 1 versucht, immer das gleiche Ergebnis.
Mit einem Shelly 2.5 versucht, und es funktioniert! Was ist an den Shelly 1, dass es nicht funktioniert?
Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann.
Der Name des Shelly heist gerade Tesz.
Ich habe mal Bilder zugefügt, die evtl weiter helfen.
Und nein, es liegt nicht an dem Namen meines Wlan Screenshot_20230103-174201_Shelly.jpgScreenshot_20230103-174611_Shelly.jpgScreenshot_20230103-174658_Shelly.jpg
Gruß aus Franken