Hallo Leute,
ich habe heute meinen ersten TVR zum testen bekommen.
Und gleich mal festgestellt, dass er wohl das Ventil nur komplett auf oder zu machen kann (siehe Foto).
Stimmt das oder muss ich da was besonders einstellen?
Für mich macht das so keinen Sinn.
VG und gutes neues Jahr noch
TVR nur 0 oder 100% Ventilöffnung?
-
- SHELLY TRV
-
Zeppi -
3. Januar 2023 um 18:20 -
Unerledigt
-
-
Nö eigentlich nicht die 100% sind bei mir zumeist der Boost der sich bei einer Übertemperaturabnahme einschaltet.
-
Ich hab ja jetzt noch nix großartig eingestellt oder Szenen gebaut, sondern nur angeschlossen und eben gesehen, dass er bei Unterschreitung der eingestellten Temp das Ventil 100% öffnet und wenn dann der eingestellte Wert erreicht wieder komplett schließt.
Ein minimal Position kann ich natürlich einstellen 10% o.ä. aber mich würde interessieren, warum er gleich voll aufdreht und nicht langsam öffnet und erst weiter öffnet, wenn der Wert weiterabsinkt.
Oder bsw. so
20% Öffnung bei Unterschreitung von 0,1 oder 0,2 Grad
40% bei 0,4usw.
geht sowas zum Einstellen? -
lass mal eine Kalibrierung laufen und beobachte dies ein paar Tage. Ich hatte das gleiche Problem und das hat sich mit irgendeiner "Lernkurve" erledigt.
-
Achso erst in Betrieb genommen? Ja dann warte mal ein paar Tage dann sollte sich das ganze einregeln.
-
Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.