Shelly Plus i4 passt nicht in Halter vom Wallswitch

• Moin,

ich mache gerade meine ersten Versuche mit dem Wallswitch. Das die Demontage kaum möglich ist, wenn man nicht wie hier vorgeschlagen zur Nagelfeile, greift ist die eine Sache, allerdings passt der Shelly Plus i4 auch nicht wirklich in den Halter vom Wallswitch. Die Vertiefung auf der abgeschrägten Seite (gegenüber vom Resettaster) ist nicht tief genug, sodass ich auch beim Halter zur Feile greifen musste.

Kann das jemand nachvollziehen, oder habe ich nur ein "Montagsmodell" erwischt? Schon etwas nervig das man da alle Schalter erst mit der Feile bearbeiten muss.

Gruß,

Kasi

• falschen Halter benutzt? Da sin m.W. 3 Stück bei. Einer für die alten Shellies 1 und 1pm, einer für den alten 2.5er und einer für die Plus-Geräte.

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Nein, habe das Set direkt bei Shelly bestellt. Bei dem Set mit 4 Tastern und Shelly Plus i4 ist nur ein Halter dabei, der auch mit "Shelly Plus Series" beschriftet ist.

Der Shelly steht so einen knappen Millimeter aus der Halterung heraus und rastet daher nicht korrekt ein.

• Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.