Shelly 1 Plus und Zentralverriegelungs Stellmotor - 12v bricht ein

• Hallo zusammen,

ich bin ziemlich neu in der Shelly-Welt und versuche gerade einen Zentralverriegelungs-Stellmotor via Shelly 1 Plus zu aktivieren. Schließe ich den Motor alleine an funktioniert alles einwandfrei. Sobald ich aber den gesamten Stellantrieb anschließe wird dieser kurz betätigt und dann kommt keine Spannung mehr am Antrieb an. Schließe ich den Stellantrieb direkt an 12v an funktioniert er einwandfrei.

Als Antrieb verwende ich diesen hier ohne Endschalter und 2-polig. 12v und max. 4a. Sollte also kein Problem sein? Mein Plan ist einen Verschluss damit zu steuern. Hat jemand eine Idee warum die Spannung immer wegbricht?

Grüße, Philipp

[Blockierte Grafik: https://cdn1.botland.de/97611-pdt_540/linearantrieb-4kg-2-draht.jpg]

• Hallo,

sortiere Deine Angaben mal bitte nochmal. Womit versorgst Du den Antrieb.?

Was heißt: der Motor alleine, bzw. der gesamte Stellantrieb?

Meinst Du mit Stellantrieb die am Moter angebaute Mechanik, also den Verschluß? Weil, der Motor ist ja eigentlich der Stellantrieb.

Was heißt, Spannung bricht wetg? Hast Du das gemessen, oder bewegt sich nur nichts mehr. Was ist das für ein "Verschluss"?

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.