Shelly Plus 1pm und ADDON PLUS mit Tempratursensor

• Hallo

Ich habe seid 2 Wochen den Shelly1 plus PM alles lief Störungsfrei auch die Verbrauchsdaten wurden angezeigt.

Gestern habe ich ein Addon plus mit temp Sensor bekommen nach dem anschliessen lief auch alles Störungsfrei

aber nach einer gewissen Zeit fehlen unten die Verbrauchsdaten es ist nur Noch ein Grüner Strich zu sehen

Kann Jemand dazu was sagen?

Nur durch ein zurücksetzen des Shelly Plus 1 Pm lässt sich Fehler für kurze Zeit beheben

wenn Ich beim Addon plus den Temp Sensor nach dem zurücksetzen nicht mehr aktiviere

geht alles wieder

Wenn der Temp Sensor wieder aktiviert wird geht für 10-30 Minuten wieder alles danach kommt der Fehler wieder

Im Energieverbrauchspanel sind die Daten immer zu sehen

IMG_3333.PNG

3 Mal editiert, zuletzt von DL82ZAS (6. Januar 2023 um 16:56)

• Hallo,

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, auch ich habe einen Shelly 1pm plus mit dem Addon Plus und 5 möglichen 1wire Temperatursensoren. Die Leistung wird bei mir auch einige Zeit angezeigt (auch mit komischen, mir nicht erklärbaren Null-Sprüngen drin) und irgendwann ist es nur noch eine Null-Linie mit 0 Wh. Auch wenn man sich die Daten als csv-Datei runterzieht steht da nur 0 drin. Im Energieverbrauchpanel in der APP sieht man den Verbrauch noch, ebenso wenn man sich per Browser auf den Shelly connected.

Ich habe die Firmware 20221206-141253/0.12.0-gafc2404 auf dem 1pm plus installiert, bekomme aber auch immer im Wechsel als neue Firmware die 0.13.0 beta angezeigt. Wenn ich die 0.13.0 beta installiere ändert dies nichts an dem Fehler nur dass ich dann wieder die 0.12.0-Version als Firmware-Update angezeigt bekomme. Die APP unter Android hat die Version 5.24.4/7e32dc vom 26.09.2022. Könnte es sein, dass die APP-Version etwas zu alt dafür ist ?

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von rucky (7. Februar 2023 um 10:11)

• Das scheint momentan so zu sein. Wird ja gerade an einer neuen App Version gebastelt.

Ist bei mir auch so.

Abhilfe wäre übergeordnetes System wie Homeassistant,

Daten werden alle sauber an HA übermittelt.

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Wird ja gerade an einer neuen App Version gebastelt.

Die Fehlerbehebung würde mich darüber wundern, sind die Daten in der Cloud über Browser auch falsch?

Dann müsste der Fehler in der Cloud und nicht in der App (Handy) liegen :/

rucky Willkommen im Forum und keine Vollzitate, gibt "haue" ;)

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

• Daten in der Cloud über Browser auch falsch

In beiden, bei mir wird aber nur die Leistungskurve in der Cloud nicht aktualisiert.

Bzw mal ja und mal nein, eher nein

Ich schau da aber nicht dauernd nach, bei mir läuft die Cloud nur an Test-Probanden und als Notfall-Backup für ausgewählte (3EM/EM)

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.