In der App offline in Browser online

• Moin

ich kann meinen 2.5 seit einiger Zeit nicht mehr über die App schalten.

Über den Browser geht es so wie es muss.

Was ich bisher raus gefunden habe ich das der Shelly wohl nicht mit der Cloud verbunden ist.

Aber müsste man denn denn nicht trotzdem schalten können wenn man im gleichen Netzwerk ist ?
    Alle anderen Shellys im Netzwerk funktionieren korrekt.

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.

12 stellige ID ...

Cloud ist natürlich aktiviert.

Welche Infos braucht ihr noch ??

cloud.png

1000 Dank

• Jetzt ist der Screenshot bei dir rechts etwas abgeschnitten sieht mir aber fast so aus wie wenn der shelly keine Uhrzeit anzeigt. Könnte ein Minus Zeichen sein. Dann hat er natürlich auch keinen Internetzugang. Evtl. ist dieser im Router gesperrt oder die Netzwerkeinstellungen sind Falsch. Oder auch eine Störung im Netzwerk selbst

• Stimmt ... der Screenshot ist etwas klein :) . Dort wird tatsächlich keine Zeit angezeigt.
    Wenn der gesperrt ist oder die Netzwerkeinstellungen falsch sind dürfte der doch auch nicht im Browser zu bedienen sein ... oder täusche ich mich da.

Im Browser funktioniert alles tadellos.

• Devil hat das richtig erkannt, die Uhrzeit fehlt, ergo kein Internetzugang, prüfe deine Einstellungen!

Eventuell einem Zugangsprofil zugeordnet welches den Zugang sperrt, Zeitbuget oder Zeitplan kann ich mir vorstellen.

• nicht im Browser zu bedienen sein

in deinem Netzwerk hast du Zugriff auf die WebUI

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Dieses Thema enthält 39 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.