Nach einem Batteriewechsel hat die Led ganz normal geleuchet. Ich hab den Sensor auch online gesehen. Am nächsten Tag hab ich mich gewundert, dass ich keine Benachrichtigung bekomme. Der Shelly Sensor war offline. Batterien waren ok. Hab jetzt auch noch mal über ein Labornetzteil 6V angelegt, aber es passiert nichts mehr. Er reagiert nicht mal auf den Reset. Noch eine Idee oder kann ich das Ding wegschmeißen ?
Shelly Door/Window 2 reagiert nicht mehr (auch nicht auf Reset)
-
- Shelly D/W2
-
McGerner -
8. Januar 2023 um 09:42 -
Unerledigt
-
-
Dürfte ein generelles Problem mit diesen Dingern sein.
Habe gestern in fabriksneues Teil versucht in Betrieb zu nehmen.
Nachdem ich die Batterien das 1. Mal eingesetzt hatte, verlor es nach ca. 1 Minute die WIFI-Verbindung.
Erst nach dem rausnehmen und wiedereinsetzen funktionierte es dann wieder - für ca. 1 Minute.
Und dieses "Spiel" geht die ganze Zeit.
Habe deswegen den Support angeschrieben - eventuell wissen die mehr dazu.
Ansonsten geht es wieder retour.
-
Nachdem ich die Batterien das 1. Mal eingesetzt hatte, verlor es nach ca. 1 Minute die WIFI-Verbindung.
Noch nie was von Sleepmode gehört?
Nach drücken des Schalters bleibt er ca. 3 Minuten online.
McGerner :
Kann natürlich nicht ausschließen, dass das gerät defekt ist. Meine DW und DW2 funktionieren i.d.R. auch nach einem Batteriewechsel.
Einer war einmal störrisch. Den habe ich einen Tag ohne Batterie liegen lassen und am nächsten Tag lief er nach Einlegen wieder ordnungsgemäß.
Seltsamer- oder lustigerweise hatte ich das selbe Problem gerade auch bei einem HM-Sensor.
-
Vielleicht klappt es mit dem liegen lassen ohne Batterie
-
Blinkt er denn (irgendwie) beim Einlegen einer Batterie? (Bitte Spannung der Batterie vorher messen)
-
Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.