Ich möchte einen Shelly als Zeitschaltuhr zum spannungsfreien Schalten einsetzen.
Basis-/Versorgungsspannung 24V DC (Solarbatterie)
Ausgang offen/geschlossen bei Spannung 0V
Mit welchem Shelly geht das und wie wird angeschlossen-
Ich möchte einen Shelly als Zeitschaltuhr zum spannungsfreien Schalten einsetzen.
Mit welchem Shelly geht das und wie wird angeschlossen-
Mit einem 24V DC NC Relais, ganz ohne Shelly.
Welche Spannung soll geschaltet werden? Ggf. ist auch Schutzabstände zu achten. Ansonsten fallen die Relais der Shellies ab (NO), wenn diese keine Spannung bekommen, daher ohne weiteres Relais ungeeignet, wenn unbedingt ein Shelly davor muss.
Soetwas geht nur mit einem Shelly mit potentialfreiem Relais, hier wäre dann der Shelly 1 oder besser die neue Generation PLUS 1 zu wählen. Dem Shelly kannst du aber die Spannung nicht wegnehmen!
Aber zum Verständnis, was möchtest schalten?
Willst du mit dem Shelly die Batteriespannung überwachen? Dann würde ich es nicht so weit kommen lassen, dass die Spannung auf 0V sinkt...
Ich möchte einen Victron Battery Protect steuern, d.h. Ein-/Ausschalten. Der Battery Protect hat hierfür eine Fernsteuermöglichkeit, die wenn 2 Kontakte verbunden sind das Battery Protect eingeschaltet lässt. Sind die Kontakte nicht verbunden, dann ist der Battery Protect ausgeschaltet. (strom-spannungslos)