DHT22 fällt immer wieder aus

• Hallo zusammen

ich habe seit einiger Zeit einen Shelly 1 PM mit Addon und einem DHT22 in Betrieb. Mit dieser Kombination steure ich einen alten Kühlschrank so, dass er eine konstante Temperatur bei ca. 12°C hält. Das funktioniert ganz gut und dient dazu, darin Fleisch zu trockenen. Deshalb interessiert auch die Luftfeuchte.

Nun geschieht es immer wieder, dass die Temperatur- und Luftfeuchtemessung ausfällt. Der Shelly läuft weiter und lässt sich auch über die App manuell ein- und ausschalten.

Um dem Problem auf die Spur zu kommen habe ich das Ganze nun mal mit einem neuen Shelly versucht. Fazit: genau das selbe Problem, nach 1-2 Stunden habe ich keine Messwerte mehr.

Weiter habe ich nun den DHT22 durch einen DS18B20 ersetzt. Fazit: Funktioniert problemlos. aber eben ohne Luftfeuchte.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Beste Grüsse Andri

• Oder einen DHT21 😎

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.