Hallo ich habe ein Problem mit meinen Shellys.
Ich musste meinen bei meinem Router den Namen und Passwort wechseln.
Jetzt würde ich gerne meine ganzen Shellys wieder hinzufügen.
Eine Funktion um einfach nur das WLAN Name und Passwort zu ändern habe ich nicht gefunden. Oder gibt es das?
Also wollte ich jeden einzelnen Shelly reseten und mit dem neuen WLAN verbinden.
Schelly 1 aus der Wand genommen und mit 5 x Schalter an aus zurück gesetzt. Shelly neu hinzugefügt hat soweit alles geklappt. Aber dann kommt „ Warte auf Verbindung“ mehr tut sich nicht. Wenn man dann auf den Namen klickt, kommt man in die Einstellungen. Hier steht unter WLAN 1 immer noch der alte Name drin.
Versucht das Shelly über eine WLAN Verbindung und http://192.168.33.1 direkt auf Werkseinstellungen zurück zu setzten ohne Erfolg, der alte WLAN Name bleibt bestehen. Ebenfalls mit diesem Schritt versucht das WLAN direkt im Shelly zu ändern ebenfalls ohne Erfolg, es erfolgt in der App keine Verbindung zum Shelly.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich muss ca 50 Shellys hinzufügen und es klappt nicht mal beim ersten.
Wie kann ich den Shelly so zurücksetzen das alle WLAN Einstellungen im Shelly selbst gelöscht sind und ich ein neues Netzwerk hinzufügen kann. Oder wie ändere ich einfach den Namen und das Passwort.