AccessPoint Erstzugriff verschwindet nicht

  • Hallo

    Nachdem meine Shellys alle im internen WLAN sind und sich über ihrer Weboberfläche bedienen lassen,habe ich zwei Aktoren deren Accesspoint nicht verschwindet.

    Das sollte doch aber eigentlich so sein nachdem man sie im internen WLAN eingebunden hat.

    Ich kann also immer noch über den Shelly-eigenen initialen AP auf das Gerät zugreifen. HIer ein Screenshot der Weboberfläche mit dem Zugriff über das interne WLAN.
    AP ist disabled, rechts sieht man die verfügbaren APs die der Laptop anzeigt, mit den zwei Shelly APs die da eigentlich nicht hingehören:

    pasted-from-clipboard.png

    Wie kann ich denn dafür sorgen dass der verschwindet?

    Gruss Ralf

  • Hat sich erledigt.

    Ich habe auf den falschen Shelly geschaut. Der AP war doch noch enabled. Ich hab den aber nicht selbst enabled. Zumindest nicht dass ich wüsste. Ich dachte dass der eigene AP nur dann kommt, wenn der Shelly zurückgesetzt wird, damit man ihn im richtigen WLAN anmelden kann und er danach verschwindet. Wozu kann man den im GUI nochmal extra einschalten? Um ihn einzuschalten muss ich doch im internen WLAN sein und dann brauch ich ihn eh nicht...

    Gruss Ralf

  • Den kannst Du deshalb einschalten, weil Du dann die Möglichkeit hast, ohne ihn zurückzusetzen, oder irgend was, ihn beim Ausfall Deines WLAN trotzdem ansprechen zu können.

    Mit besten Grüßen

    Martin

    Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

    Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

    In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.