Hallo,
seit einigen Wochen liefen alle Shelly's in der App ohne Probleme. Nun habe ich jedoch das Problem, dass alle Geräte aus der App raus geflogen sind.
Kein einziges Gerät taucht mehr auf. Jedes einzelne ist aber über seine IP-Adresse aufrufbar. ?Komisch? Die IP habe ich als statische Adresse vergeben. Es gibt auch eine Tabelle mit der Zuordnung der Adresse zu den einzelnen Geräten, damit nichts doppelt vergeben wird.
Ich habe 5 TRV's im Einsatz. In der App werden 4 zwar unter "Entdeckte Geräte" gefunden, ich kann sie auch einbinden, aber dann werden sie nur als "OFFLINE" o. "verbinden" angezeigt.
Versuche ich das 5. TRV über seine IP-Adresse einzubinden, dann bekomme ich immer die Fehlermeldung "Kein anerkanntes Shelly-Gerät".
Ich habe jeden TRV auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt und komplett neu eingerichtet. Es hat bei den Shelly Plus H&T und den Door/WIndows2 geholfen.
Könnt ihr mir helfen?
Grüße Christian