Shelly1 verlangt Benutzername und Passwort

• Hallo,

Da ja bei den Shellys bereits ohne unser zutun ein Username (admin) und Passwort (zufällig) bereits vergeben ist, reicht wohl das einschalten des Restrict Login und das Problem ist da.

Wie man hier schon mehrfach gelesen hat, trat solches Verhalten gerne nach einem Firmwareupdate auf, so das nach dem Reboot scheinbar Restrict Login aktiv war.

Oder man hat versehentlich das Häkchen gesetzt.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Ist der shelly zufällig in der Cloud?

Wenn ja würde ich dich bitten gleich mal was zu testen.

Hab da ein Gedanke den ich selbst aber nicht Kontrollieren kann, da es bei mir noch nicht einfach passiert ist.

Und falls das dann nicht die Lösung ist werde ich nun doch einen Weg über die Cloud api teilen. Weil sich das einfach häuft.

• Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.