Hallo zusammen,
wir sind gerade in den Endzügen unseres Neubaus und mein Elektriker hat ein paar Shelly PRO 1 für die Steuerung von Deckenlampen angeschlossen (5 Stück). Vier davon funktionieren ohne Probleme bei einem habe ich aber das verhalten, dass wenn Strom anliegt er sofort den Ausgang schaltet (Out LED leuchtet am Shelly) und er kein WIFI Hotspot öffnet. Ein Reset über den Taster 5sek./10sek. zeigt auch überhaupt keine Wirkung.
Wir Ihn dann gegen einen anderen PRO 1 getaucht, der ohne Probleme funktioniert. Bei der Installation ist bereits ein Shelly hops gegangen wobei man hier dazusagen muss, dass es die V1 war, welche noch Anschlüsse für 12V hatte und der Elektriker ihn ausversehen wie die anderen vier V1.1 Shellys mit 230V angeschlossen hat. Ich will nicht ausschließen, dass auch dieser Shelly kaputt ist.
Vielleicht hatte ja einer von euch bereits das Verhalten und kann mir sagen ob es sich um ein SW-Problem handeln könnte, oder eher ein HW-Defekt (wie auch immer verursacht) ist. Bilder lade ich gleich noch per Handy hoch.