Shelly 2 PM: Bild beim Einbinden des Gerätes sowohl in der App als auch Weboberfläche nicht mehr vorhanden

• Hallo zusammen,

ich habe heute einen Shelly 2 PM eingebunden.

Nach der Namensvergabe und Raumauswahl kann man ja ebenfalls das Bild des Gerätes auswählen.

Bisher nutze ich das jeweilige Gerätebild des 1 PM, 2 PM, TRV, Button oder H&T.

Jedoch wird mir beim neuen 2 PM das Gerätebild nicht mehr angezeigt - da ist dafür das Dashboard-Bild in der Auswahl:

2.JPG

Ein Beispiel von allen anderen 2 PMs (ich nutze bisher 12 weitere):

1.JPG

Kann mir da jemand helfen?

• Würde mal App deinstallieren, und wieder neu installieren. App Cache vorher löschen. Evtl. ist da bisschen was durcheinander gekommen.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Schau mal in der App unter Benutzer Einstellungen -> Bilder Verwalten->Geräte

Screenshot_20230113_205220_Shelly.jpg

Vielleicht kannst du da was ändern, bzw ein Fehler finden mit dem Falschen Bild.

Evtl hatt es dir irgdwas im Speicher verhauen.

Auch wenn du es im Shelly Cloud WebUi sehen tust, spiegelt das auch nur deine Cloudbilder wie in der App.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.