Hallo,
ich bin neu hier und habe eine Frage.
Ich habe in meinen Haus (Ungarn) 4 Stromstoßrelais der Firma F&F, Typ BIS411 verbaut.
Ich habe angefangen einen Relais auf ein Shelly 1PM zu ersetzen. Der von F&F mag kurze Stromausfälle nicht und man kann es danach nicht mehr ausschalten.
Bei der Analyse der vorhandenen Schaltung habe ich festgestellt, dass die Taster auf der Flur (ohne Kontrolllämpchen) eigentlich den Nullleiter unterbrechen.
Am nähesten kam mir der Beitrag Shelly1 als tasterschalter ohne n.
Meine Frage: kann ich einen 1PM so verwenden, dass am SW Eingang der Nullleiter angeschlossen wird?
Den Relais im kleinen Sicherungskasten möchte ich ersetzen, aber die ganze Leitungen der Flur zu den 6 Tastern kann ich nicht neu verkabeln (ohne den ganzen Flur neu verputzen+malen zu müssen)
Oder würde es mit einen anderen Shelly besser funktionieren oder mit zusätzlichen Geräten? Ich habe diesen gekauft, kann aber notfalls einen anderen Einsatzort für diesen Exemplar finden.
Zusätzliche Frage: die anderen 3 Stromstoßrelais möchte mit Shelly Dimmer 2 ersetzen. Würde das mit N auf SW1 geschaltet funktionieren?