shelly plus 1pm + addon = shelly bootet nicht

• Hallo!

Ich habe die oben genannte Konfiguration also shelly plus 1pm und einen shelly plus addon. Ohne aufgesetztes plus addon bootet der 1pm und das Webinterface ist aufrufbar. Aber mit shelly plus addon dran bootet der pm1 dann nicht mehr und lässt sich auch nicht anpingen. Ist der shelly plus addon defekt oder mache ich was falsch?

LG

• das klingt stark nach einem Defekt.. ich würde ein Ticket beim Hersteller aufmachen.

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Ähnliches bei mir : Shelly 2PM (Versorgungsspannung 230V) + Add-On (DHT21):

Erster Reboot zeigte richtige Temperatur + Feuchtigkeit am Webinterface.

Nach paar Minuten ist das Webinterface nicht mehr erreichbar (der Shelly funktioniert aber normal mit angeschlossenem Taster), dh keine WLAN Verbindung mehr.

Nach wieder paar Minuten ist das Webinterface wieder erreichbar.

Dann beginnt das ganze Spiel wieder von vorne (nicht erreichbar, erreichbar, ...).

2 Mal editiert, zuletzt von awala (12. Juni 2023 um 10:35)

• Leider schattet das Add-On - auch bei bester Konstruktion - die WLAN-Antenne des Shelly etwas ab. Ist der Empfang ohnehin grenzwertig, so führt das aufstecken des Add-On zum Totalausfall der Netzwerkverbindung. Basteleien an der Antenne verbieten sich - schon wegen der Beaufschlagung der Antenne mit dem Potential des Außenleiters („Phase“).

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

Einmal editiert, zuletzt von thgoebel (12. Juni 2023 um 09:36)

• Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.