Shelly 1PM lässt sich nur nach Neueinrichtung kurzzeitig schalten

• Moin,

Bin Neuling mit Shellys und hab mir jetzt einen in den Lichtschalter im Kuhstall gebaut um das Licht aus dem Haus zu schalten

Hat auch nach dem einrichten super funktioniert. Der Shelly ist per WLAN direkt mit der FRITZ!Box verbunden. So lange wie ich auch direkt mit der Fritz verbunden bin geht das auch. Wechsel ich aber in den Bereich eines Repeaters kann ich nicht mehr schalten. Ich hab’s mehrfach probiert. Immer wenn ich ihn neu einrichte funktioniert alles. So bald ich dann aus dem Bereich eines Repeaters versuche zu schalten geht das nicht mehr. Stromanzeige bleibt aber bestehen. Auch wenn ich wieder zurück in das selbe WLAN wechsle geht es dann nicht mehr.

Im Haus bzw auf dem Grundstück sind mehrere Fritz Repeater bzw. AP verteilt.

Woran kann das liegen?

Gruß Janneman

• Ok, Screenshot ist schwierig, kann aktuell nur vom Handy auf die Übersicht zugreifen..

Ich beschreibe mal:

FRITZ!Box 7530 als Master

Repeater 2400 über LAN als AP

Repeater 1750E über WLAN

Repeater 310 über WLAN (nicht Mesh)

Der Shelly sitzt im Einflussbereich der FRITZ!Box und des 2400. Mein IPhone wechselt logischerweise je nach Standort. Hab auch schon den 2400 rausgenommen damit der Shelly nur 1 WLAN sieht aber immer der gleiche Effekt. So bald ich mit dem Telefon einmal im anderen WLAN bin bzw. war kann ich nicht mehr schalten. Wenn man den Button drückt dann kreist es drumrum aber nix passiert ;(

• Ja genau, den 310 rausnehmen hat nix gebracht hab ich alles versucht. Aktuell ist der shelly mit der FRITZ!Box verbunden mein Handy auch aber ich kann nicht schalten. Ich sehe aber den Shelly im Heimnetzwerk und in der App wird auch der Stromverbrauch angezeigt.

• Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.