Kein Reset möglich

• Ich habe einen Shelly 2.5 an einem Rolladen schon über 2 Jahre in Betrieb jedoch funktionierte er plötzlich nicht mehr richtig und hat auch den Kontakt zum Router zeitweise verloren.

Ich habe ihn dann mehrfach zurückgesetzt (über Strom abschalten und 5 x tasten) und über den Reset Knopf auf der Rückseite. Hat zunächst funktioniert aber jetzt klackert das Relais nichjt mehr und er baut auch kein WLAN mehr auf.

Gibt es da noch eine Möglichkeit was getestet werden kann oder ist er definitiv defekt?

• Das Kondensator-Problem:

dixi
    9. Februar 2022 um 06:45

BTW: Der Betreff des Threads scheint mir etwas irreführend…

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Ich habe die 2 Kondensatoren (4,7 üF, 400 V) und den 100üF 16V geprüft. Haben alle ihre korrekte Kapazität. Am Labortisch Funktion probiert und er lässt sich jetzt wieder nach dem Reset per WLAN erreichen.

Jedoch speichert er nicht die lokale IP meines Netzwerks.

• Jedoch speichert er nicht die lokale IP meines Netzwerks.

Merkwürdige Formulierung

Der Shelly sollte die Daten des nächsten WLAN Accesspoint speichern. Er könnte noch eine statische IP-Adresse speichern. Mit DHCP sollte er sich die IP-Adresse und mehr liefern lassen - und diese Daten speichern.

Hast du auch mal statische Daten versucht, welche der Shelly statisch speichern muss?

An Cloud-/Szenen-Benutzer (insbesondere für Regelungen): Was erwartest du, wenn Internet oder Cloud sabotiert werden? Nicht nur dafür meine kleine Skripteinführung  8)

Die einzig existierende Konstante ist der Wandel. Oft liegt die größte Schwierigkeit darin, das Anliegen des Klienten zu verstehen.

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.