Shelly schaltet ständig ab

• Hallo zusammen,

ich hab gestern meine Klimaanlage installiert bekommen und hab heute nen Shelly im Schaltkasten montiert.

Die Klima hab ich an einem separaten FI installieren lassen.

Leider schaltet sich der Shelly immer wieder selbständig ab und damit natürlich auch die Klimaanlage.

Hab ich den Shelly falsch installiert?

Leistung der Klima zu groß?

pasted-from-clipboard.png

• Hi,

wie wäre es mit den geheimen Leistungsdaten der Klimaanlage? Kannst Du die bitte posten?

Leistung der Klima zu groß?

Könnte man dann beantworten, denn das ist dann ein reiner Wertevergleich. ;)

• Shelly-Typ? (Bild: vermutlich Plus 1 PM)

Leistung der Klimaanlage?

Abschaltung nach welcher Dauer?

Evtl. wird der Shelly zu warm. Interne Temperatur verfolgen!

Konfiguration automatisches Abschalten ist wenig wahrscheinlich, trotzdem nachsehen!

An Cloud-/Szenen-Benutzer (insbesondere für Regelungen): Was erwartest du, wenn Internet oder Cloud sabotiert werden? Nicht nur dafür meine kleine Skripteinführung  8)

Die einzig existierende Konstante ist der Wandel. Oft liegt die größte Schwierigkeit darin, das Anliegen des Klienten zu verstehen.

• Devil Die interne Temperatur wird wohl nicht angezeigt?

Afaik messen die ESP32 die Chiptemperatur. Ich dachte, dass dies auf der WebUI angezeigt würde, was ich jetzt nicht bestätigen kann.

Schade

An Cloud-/Szenen-Benutzer (insbesondere für Regelungen): Was erwartest du, wenn Internet oder Cloud sabotiert werden? Nicht nur dafür meine kleine Skripteinführung  8)

Die einzig existierende Konstante ist der Wandel. Oft liegt die größte Schwierigkeit darin, das Anliegen des Klienten zu verstehen.

• Hi,

wie wäre es mit den geheimen Leistungsdaten der Klimaanlage? Kannst Du die bitte posten?

Könnte man dann beantworten, denn das ist dann ein reiner Wertevergleich. ;)

Entschuldigung :) also wenn ich mir die Nennleistungswerte Heizen bzw. Kühlen (min bzw. max) 0,53 KW bis 3,06KW

Das sind die Leistungsdaten des Außengerätes Panasonic CU-4Z80TBE R32 Multi-Split Inverter Plus (daran hängen 4 Innengeräte)

pasted-from-clipboard.png

• Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.