URL bei Übertemperatur funktioniert nicht

• Hey Leute,

hab da ein kleines Problem.

Hab mir eine Steuerung für meine Heizungspumpe mit Ventil über einen shelly 2.5 und 1pm.

Ein Schalter hängt am 1pm. Dieser gibt beim schalten über URL ein Signal zum Öffnen des Ventils und wenn geöffnet gibt es vom 2.5 ein Signal zum 1pm zum schalten der Pumpe.

Funktioniert auch super über den Schalter und beim öffnen des Ventils über die App.

Wollte als Sicherheit (beim vergessen alles einzuschalten) auch bei Temperaturüberschreitung das ganze per URL einschalten. Aber leider macht er das nicht.

Hab ich irgendwie einen Denkfehler oder was vergessen? Unten seht ihr meine Einstellung.

6E95414E-B780-4837-BB0A-5B56425DC672.jpeg

60213216-B4DA-4372-8771-25D0075B9103.jpeg

• Hast Du das im laufenden Betrieb getestet? Ich meine, hattest Du beim Testen eine Temperaturänderung von 45 auf unter 45°? Oder war die Temperatur nur bereits konstant unter 45°C

Da wird nichts passieren. Habe es eben mal nachgestellt. Da Du Einmalig eingestellt hast, schaltet er nur einmal, wenn die Temperatur unter 45°C geht. Wenn Du auf Wiederholt stellst, dann schaltet er immer ca. nach 1min nach, solange Du unter 45° bist.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Ja, habe es im laufenden Betrieb getestet. Und das schon 2 mal.

Ausgangstemperatur war bei 28°C. Aufgeheizt hab ich auf über 50°C. Meine Szene (Benachrichtigung bei Übertemperatur) hat funktioniert.

Nur die URL Action nicht.

• Ach je, habe ja falsch rum getestet, von hoch nach tief. Du gehst ja von 45 nach über 45°.

Egal ist ja das Gleiche.

Du müsstest bitte mal zukünftig die Bilder als Vorschau oder ein wenig kleiner einfügen. Wird übersichtlicher.

Deine Schaltflächenaktionen funktionieren aber?

Wenn ja, schreib doch mal bei der Temperaturaktion anstelle "Roller" auch "roller" :)

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Du müsstest bitte mal zukünftig die Bilder als Vorschau oder ein wenig kleiner einfügen. Wird übersichtlicher.

Ist für die Zukunft notiert... 😉

OH, das ist mir gar nicht aufgefallen. Reagiert der Shelly so empfindlich auf Groß- und Kleinschreibung?

Ja, die Schaltflächenaktionen funktionieren.

Ich probier es heut abend mal aus und melde mich wieder. Danke für den Hinweis. 👍🏼

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.